Wir machen Innenputz Münster sowie Putz Bocholt und Sockelputz Stadtlohn.

Referenzen / Kunden-Feedback

Familie Funk, Bocholt, Kernsaniertes EFH, Bocholt

In 2016 haben wir einen Bungalow kernsaniert und um eine Etage aufgestockt. Die Wände waren teilweise nicht gerade bzw. uneben. Diese unterschiedlichen und unebenen Wände/Decken wurden von der Fa. Schilling durch den Innenputz bearbeitet.

Das Ergebnis: Alles wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit korrigiert und bearbeitet. Die Putzoberfläche ist so glatt, dass ein Tapezieren mit Vlies nicht notwendig war und wir sofort den Anstrich auftragen konnten. Hierdurch konnten Kosten eingespart werden.

Im Bekanntenkreis sowie bei den Handwerkern anderer Gewerke genießt die Fa. Schilling einen hervorragenden Ruf.

Viele Handwerker wussten bereits beim Anschauen des Innenputzes, dass diese saubere Arbeit die Fa. Schilling gemacht haben muss.

Die Fa. Schilling war termintreu, zügig und zuverlässig. Die Baustelle wurde nach Fertigstellung des Gewerkes besenrein verlassen.

Insgesamt sind wir mit dem Resultat und der Ausführung der Arbeit sehr zufrieden.Wir können daher die Fa. Schilling jedem Bauherren empfehlen.

Bocholt, im November 2016
Familie Funk

Wir machen Innenputz Münster sowie Putz Bocholt und Sockelputz Stadtlohn.
Wir machen Innenputz Münster sowie Putz Bocholt und Sockelputz Stadtlohn.
Wir machen Innenputz Münster sowie Putz Bocholt und Sockelputz Stadtlohn.

Jan und Angelika Visser, Im Dohlhof 6a, 46419 Isselburg-Anholt


Spedition Fendrich, Büngerner Straße 4, 46395 Bocholt

Wir machen Innenputz Münster sowie Putz Bocholt und Sockelputz Stadtlohn.
Wir machen Innenputz Münster sowie Putz Bocholt und Sockelputz Stadtlohn.
Wir machen Innenputz Münster sowie Putz Bocholt und Sockelputz Stadtlohn.
Wir machen Innenputz Münster sowie Putz Bocholt und Sockelputz Stadtlohn.

Familie Ostendorp, Kreuzkapellenweg 12, 46399 Bocholt

Im Jahr 2005 haben wir eine umfangreiche Sanierung unseres Wohngebäudes abgeschlossen. Bei dieser Maßnahme haben wir in der Fa. Schilling einen hervorragenden Partner für die Putzarbeiten gefunden, der uns sowohl in der Beratung wie auch bei der Ausführung überzeugen konnte.

Die besonderen Randbedingungen bei einer Altbausanierung erfordern eine qualifizierte Ausführung der Putzarbeiten, wobei besondere Anforderungen bei materiell unterschiedlichen und unebenen zu verputzenden Wände und Decken vorliegen.

In unserem Fall haben wir eine qualitativ hochwertige und weitgehend rissefreie Putzoberfläche für den abschließenden Endanstrich erhalten, welchen wir in Eigenleistung ausführen konnten.

Auch in der nachträglichen Betrachtung konnte uns die Fa. Schilling ein Optimum im Verhältnis von Preis, Leistung und Qualität anbieten.

Dipl.- Bauingenieur B. Ostendorp

Wir machen Innenputz Münster sowie Putz Bocholt und Sockelputz Stadtlohn.
Wir machen Innenputz Münster sowie Putz Bocholt und Sockelputz Stadtlohn.
Wir machen Innenputz Münster sowie Putz Bocholt und Sockelputz Stadtlohn.

Familie Lepping, Krechtinger Straße 58, 46397 Bocholt

Wir machen Innenputz Münster sowie Putz Bocholt und Sockelputz Stadtlohn.
Wir machen Innenputz Münster sowie Putz Bocholt und Sockelputz Stadtlohn.
Wir machen Innenputz Münster sowie Putz Bocholt und Sockelputz Stadtlohn.
Wir machen Innenputz Münster sowie Putz Bocholt und Sockelputz Stadtlohn.

Familie Brunner, Unser Traum vom Eigenheim...

Ende Oktober 2006 war es soweit, der Traum vom Eigenheim ist endlich wahr geworden. Meine Frau Iris & ich sind in unsere eigenen 4 Wände in Rhede ge- zogen. Einige Unternehmen und viele fleißige Hände haben uns dazu verholfen. Einen großen Anteil haben auch die emsigen Kollegen der Firma Schilling, die sämtliche Innenputzarbeiten in unserem Haus durchgeführt haben.

Durch den Wand- und Deckenputz wurde aus einem Rohbau immer mehr ein Eigenheim. Die Decken und Wände sind sehr schön glatt, so dass wir ohne jedes Spachteln und Nacharbeiten direkt mit dem Farbauftrag bzw. mit dem Tapezieren beginnen konnten. Einen Großteil der Wände haben wir nur ge- strichen, hier kam uns die glatte Oberfläche sehr entgegen.

Ein Highlight in unserem Haus ist sicherlich unser Badezimmer mit Doppelwasch- tisch, begehbare Dusche ... In diesem Raum haben wir auf Anraten der Firma Schilling Innenputz einen mineralischen 2-Lagenputz auftragen lassen, der Vor- teile bei der Aufnahme von Feuchtigkeit hat. Dieser Putz ist in filigraner Arbeit mir einer Struktur aufgebracht worden, welcher einen schönen Kontrast zu unseren glatten Fliesen bildet. Durch diesen Strukturputz hat unser Bad einen mediterranen bzw. modernen Touch bekommen, welcher schön in das Gesamtbild unseres Hauses passt.

Insgesamt sind wir mit dem Resultat der Arbeit aber auch mit der Ausführung der Arbeit sehr zufrieden. Die Fa. Schilling hat zügig gearbeitet und sich auch an alle Absprachen, vor allem auch Termine, gehalten.

Und glauben Sie mir, dass ist auf dem Bau mit Handwerkern leider nicht immer so ... Weiterhin muss man sagen, dass die Firma Schilling sehr sauber gearbeitet hat. Böden etc. sind vorab ausgelegt worden, der Bau ist von der Firma Schilling besenrein verlassen worden.

Eine Bemerkung am Rande: Nach Ausführung der Putzarbeiten haben noch diverse andere Handwerker unsere Räumlichkeiten besichtigt. Viele davon haben beim Betreten der Baustelle sofort von sich aus "erraten", dass hier die Firma Schilling geputzt hat.

Anscheinend kann man die Arbeit wohl gut von anderen unterscheiden ... Unter den Handwerkern (sogar bei den Fliesenlegern, die immer sehr kritisch sind) genießt die Firma Schilling einen hervorragenden Ruf.

Abschließend sei noch einmal betont, dass wir von den Putzarbeiten von der Beratung bis hin zur Ausführung äußerst zufrieden bzw. begeistert sind und die Firma Schilling jedem Bauherrn nur weiterempfehlen können.


Johannes Visser, Schlesier Straße 48, 46419 Isselburg-Anholt

Innenputzarbeiten unseres EFH in Anholt, Im Dohlhof

Sehr geehrter Herr Schilling,

vielen Dank für die saubere und ordentliche Arbeit in unserem Neubau. Es war keine weitere Bearbeitung des Putzes erforderlich, damit mein Mann –als Fliesenleger– direkt die Fliesen kleben konnte. Die Putzoberfläche ist so glatt, dass ein Anstrich reicht - ein Tapezieren ist nicht erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen
A. Visser

Wir machen Innenputz Münster sowie Putz Bocholt und Sockelputz Stadtlohn.

Dipl.-Ing. Peter von der Lieth, Werther Str. 78, 46395 Bocholt

Empfehlungsschreiben

Sehr geehrter Herr Schilling,

seit einigen Jahren arbeiten wir mit Ihrer Firma bei unterschiedlichen Bauvorhaben zusammen. Gerne bestätigen wir Ihnen, dass wir mit Ihren Arbeiten immer sehr zufrieden waren.

Ob beim Neubau, beim Altbau oder bei Sanierungsarbeiten - Ihre Arbeiten waren immer korrekt und sauber ausgeführt. Besonders erwähnen möchten wir, dass das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Alle geputzten Flächen sind so exakt ausgeführt, dass lediglich nur noch ein Anstrich erforderlich ist.

Terminlich ist von Ihnen der gesamte Ablauf zur Auftragsabwicklung vorausschauend geplant und die Sauberkeit nach dem Verlassen der Baustelle ist vorbildlich. Wir freuen uns auf weitere angenehme Zusammenarbeit und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
L. Brünenberg

Wir machen Innenputz Münster sowie Putz Bocholt und Sockelputz Stadtlohn.